Trauerzeremonie

Katharina von Diverse Diamonds begleitet eure Trauerfeier auf einfühlsame Weise.

Ihr sucht nach einer emotionalen Begleitung einer Trauerfeier einer euch nahestehenden Person? Ihr möchtet diese persönlich gestalten? 

Dann bin ich euch gerne bei der Vorbereitung und Durchführung als Rednerin und Zeremonienmeisterin behilflich. 

Rednerin und Zeremonienmeisterin Katharina Lehmkuhl begleitet die Trauerfeier der verstorbenen Person auf einfühlsame Weise mit einer würdevollen Rede.

Trauerrede

Die Bewältigung eines Trauerfalles ist nicht einfach. Unsere Liebsten hinterlassen Spuren in unseren Herzen, die zunächst schmerzen. In der Trauerrede soll es darum gehen, die schönen Erinnerungen noch einmal aufleben zu lassen und der verstorbenen Person würdevoll zu gedenken. 

Die musikalische Untermalung auf einer Beerdigung macht die Trauerfeier zu einem letzten feierlichen Akt.

Musikalische Begleitung

Die Worte der Trauerrede werden musikalisch untermauert. Dafür können entweder Musiker*innen und Sänger*innen bestellt oder gefühlvolle Songs vom Band abgespielt werden. Eine speziell dafür erstellte Playlist erleichtert die Auswahl der Lieder bei Bedarf. 

Wie man bei einer Beisetzung Abschied nehmen möchte, entscheidet natürlich die Trauergemeinde mit ihren Hinterbliebenen.

Loslassen

Zu trauern ist ein Prozess des Loslassens. Während der Beerdigung respektive der Bestattung wird feierlich Abschied genommen. Wie dies gestaltet werden soll, liegt ganz in den Händen der Trauergesellschaft und wird mit den Hinterbliebenen in einem diskreten Vorgespräch geklärt. 


Ob Seebestattung oder Beerdigung - eine persönliche Trauerrede kann in jede Trauerzeremonie eingebettet werden.

Wendet euch mit euren individuellen Vorstellungen sehr gerne über mein Kontaktformular an mich. Im nächsten Schritt vereinbaren wir einen Termin für das Online-Vorgespräch, zu dem der engste Kreis der Hinterbliebenen herzlich eingeladen ist. 

Hierbei könnt ihr all eure Fragen zum Prozedere loswerden, Anekdoten zu der verstorbenen Person erzählen und die Gestaltungswünsche erläutern. 

Kontaktformular

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.